Mikhailovich_Viktoriya
?>

Перепиши данные имена детей в алфавитном порядке. werner, brigitte, monika, irene, franz, klaus, ada, ursula, hanna, dieter, otto, jens, paul, erna, lars. внимательно посмотри на эти лица и подбери к каждому соответствующее прилагательное из списка. hello_html_m767c5c37.png schmutzig; traurig; alt; lustig; böse; jung. к каждому слову из левой колонки подбери антоним (слово с противоположным значением) из правой. groβ schön klug fleiβig dick hässlich faul klein dünn dumm поставь глаголы, данные в скобках, в нужную форму. herr braun (sprechen) nicht russisch. (sehen) du das nicht? wer (arbeiten) nicht? was (machen) ihr jetzt? вставь в каждое предложение соответствующую форму глагола – связки sein. “ heinz tapfer? ” – “ja. er klein, aber tapfer.” ihr lest viel und wissbegierig. „was adas eltern von beruf? “ – „ihre mutter ingenieurin, und ihr vater sportlehrer.“ запиши следующие цифры словами. 25 12 8 19 94 6 33 17 61 75 7. к каждой реплике из левой колонки подбери одну ответную из правой. 1) kannst du singen? a) bis bald! 2) aber bernd, du sprichst und rechnest nicht! b) danke. es geht. 3) spielen wir zusammen. c) und wie! 4) auf wiedersehen! d) entschuldigen sie bitte. 5) wie geht es? e) okay! решите , .

Немецкий язык

Ответы

bolosolo77
Ada, Brigitte, Dieter, Erna, Franz, Hanna, Irene, Jens, Klaus, Lars Monika, Otto, Paul, Ursula, Werner.

groβ - klein
schön - hässlich
klug - dumm
fleiβig - faul
dick - dünn

Herr Braun spricht nicht Russisch.
Siehst du das nicht?
Wer arbeitet nicht?
Was macht ihr jetzt?

“Ist Heinz tapfer?” – “Ja. Er ist klein, aber tapfer.”
Ihr lest viel und seid wissbegierig.
„Was sind Adas Eltern von Beruf?“ – „Ihre Mutter ist Ingenieurin, und ihr Vater ist Sportlehrer.“

25 - fünfundzwanzig
12 - zwölf
8 - acht
19 - neunzehn
94 - vierundneunzig
6 - sechs
33 - dreiunddreißig
17 - siebzehn
61 - einundsechzig
75 - funfundsiebzig

1) Kannst du singen? - C) Und wie!                           
2) Aber Bernd, du sprichst und rechnest nicht!  D) Entschuldigen Sie bitte.
3) Spielen wir zusammen. - E) Okay!
4) Auf Wiedersehen! - A) Bis bald!                         
5) Wie geht es? - B) Danke. Es geht.
evatautes
1.
а) Man hat die neue Technik rationell zu nutzen. (Новую технику нужно разумно использовать)

в) Alle maschinellen Einrichtungen haben den Menschen von schwerer körperlichen Arbeit zu befreien.(Все механические устройства должны людей от тяжелой физической  работы освободить).

2. Из данных предложений выберите и переведите те, в которых глагол sein выражает долженствование или возможность.

а) Unter dem Begriff "Mechanisierung" ist die Erleichterung der Arbeit des Menschen zu verstehen.( Под понятием "механизация" нужно понимать облегчение труда человека.)

в) Diese veralteten Werkzeuge sind nicht mehr zu gebrauchen.(Эти устаревшие инструменты не нужно больше использовать .)

г) Die Erhöhung der Qualität ist durch die weitere Verbesserung der Technologie zu erreichen.( Повышение качества можно/возможно достичь дальнейшим улучшением технологии.)

3. Переведите предложения с распространенным определением.
а) Man muss die in Natur wirkenden Gesetze beachten. (Нужно соблюдать законы,действующие в природе.)

б) Die als Physik hoher Energien bezeichnete Wissenschaft untersucht die Elementarteilchen. (Наука, называемая как физика высоких энергий, исследует элементарные частицы.)

в) Im Mittelpunkt eines Atoms befindet sich der aus Protonen und Neutronen bestehende Kern.(В центре атома находится ядро, состоящее из протонов и нейтронов)

г) Die Zeitschrift veröffentlichte einen Artikel über die in den letzten Jahren auf dem Gebiet der Lasertechnik erreichten Leistungen. (Журнал опубликовал статью про достижения, достигнутые в последние годы в области лазерной техники.)

4. Переведите предложения с определением, выраженным причастием I с zu.

а) Das zu konstruierende Gerät wird die Sonnenenergie als Energiequelle ausnutzen.( Конструируемое устройство будет использовать солнечную энергию в качестве источника энергии.)

б) Das in den nächsten Jahren zu erfüllende Forschungsprogramm hat eine grosse Bedeutung für die Wissenschaft.  (Исполняемая в ближайшие годы исследовательская программа имеет большое значение для науки.)

5. Переведите предложения с обособленными причастными оборотами.

а) Die Laserstrahlen, von den Gelehrten entdeckt und erforscht, finden jetzt eine breite Anwendung. (Лазерные лучи, открытые и исследованные учеными, находят сегодня широкое применение.)

б) Auf die Ergebnisse des Versuchs eingehend, betonte der Forscher ihre Bedeutung für die Wissenschaft.  (Принимая во внимание  результаты эксперимента, исследователь подчеркнул их важность для науки)
Litvin_Ivanov

1.In diesem Jahr gab es einen milden Winter.

2. Es war heute Nachmittag kalt, aber sonnig.

3. Wir hatten einen regnerischen Sommer in unserer Region.

4 Während der Ferien gab es viele kühle Tage.

5. In dieser Gegend ist ein gemäßigtes Klima.

6. Am Abend bummelten wir durch die nassen Straßen.

7. Wir wünschten uns das warme Wasser im Fluss zum Baden.

8. In der Region der Karpaten ist die Ukraine relativ feucht.

9. Dieses Jahr verbrachten wir zehn heiße Tage am Schwarzen Meer.

10. Meine Region liegt in einer kontinentalen Klimazone.

Объяснение:

1-смешанное склонение,слабый тип

2-наречие

3-смешанное склонение,слабый тип

4-сильный тип склонения

5-смешанное склонение, сильный тип

6-слабый тип склонения

7-слабый тип склонения

8-возможно как наречие,ни к одному из типов не принадлежит

9-сильный тип склонения

10-смешанное склонение, слабый тип

Ответить на вопрос

Поделитесь своими знаниями, ответьте на вопрос:

Перепиши данные имена детей в алфавитном порядке. werner, brigitte, monika, irene, franz, klaus, ada, ursula, hanna, dieter, otto, jens, paul, erna, lars. внимательно посмотри на эти лица и подбери к каждому соответствующее прилагательное из списка. hello_html_m767c5c37.png schmutzig; traurig; alt; lustig; böse; jung. к каждому слову из левой колонки подбери антоним (слово с противоположным значением) из правой. groβ schön klug fleiβig dick hässlich faul klein dünn dumm поставь глаголы, данные в скобках, в нужную форму. herr braun (sprechen) nicht russisch. (sehen) du das nicht? wer (arbeiten) nicht? was (machen) ihr jetzt? вставь в каждое предложение соответствующую форму глагола – связки sein. “ heinz tapfer? ” – “ja. er klein, aber tapfer.” ihr lest viel und wissbegierig. „was adas eltern von beruf? “ – „ihre mutter ingenieurin, und ihr vater sportlehrer.“ запиши следующие цифры словами. 25 12 8 19 94 6 33 17 61 75 7. к каждой реплике из левой колонки подбери одну ответную из правой. 1) kannst du singen? a) bis bald! 2) aber bernd, du sprichst und rechnest nicht! b) danke. es geht. 3) spielen wir zusammen. c) und wie! 4) auf wiedersehen! d) entschuldigen sie bitte. 5) wie geht es? e) okay! решите , .
Ваше имя (никнейм)*
Email*
Комментарий*

Популярные вопросы в разделе

мурувватовна викторович569
Kochereva-Sergei
AndreiAstakhva1442
СергейНиколаевич
НиколаевнаФ
nunabat457
evsyukov1997
Мария
Евгений1286
Ivan500
Рогова Ольга1156
sjmurko
mgg64
pashyanaram
mar1030