appmicom
?>

1. Вставьте глагол «haben» в нужной форме. 1. Sie (она) __ viele Freunde. 2. Ich __ ein großes Haus. 3. Wir __ keinen Urlaub dieses Jahr. 4. Er __ einen Hund. 5. Ihr __ noch eine Möglichkeit. 6.Sie (они) __ keine Chancen. 7. Ich __ blaue Augen. 8. Wir __ zwei Theaterkarten. 9. Sie (Вы) __ neue Tasche. 10. Laura __ hübsche Schuhe. 11. Ihr __ schnelle Autos. 2.Вставьте глагол «sein» 1. Du __ in Minsk. 2. Sara __ in Moskau. 3. Tomas __ in München. 4. Felix und Stella __ in Berlin. 5. Herr Schwarz __ in Hannover. 6. Ihr __ in Hamburg. 7. Sie (она) __ in Rom. 8. Er __ in Schweiz. 9. Ich __ in Amsterdam. 10. Sie (Вы) __ in Prag. 11. Peter __ in Dubai. 12. Anna__ in Madrid. 13. Ihr __ in Köln. 3. Поставь глаголы в нужную форму.z. B.: (baden) du gern?— Badest du gern? 1. Das Kind (baden) im Fluss. 2. Der Schüler (fragen) viel. 3. Paul (arbeiten) gern. 4. In Mathematikstunden (rechnen) die Schüler viel. 5. Er (finden) Mathematik interessant. 6. Ihr (tanzen) nicht gern. 7. Der Junge (lernen) Englisch jeden Tag. 8. (antworten) du auf meine Frage? 9. (rechnen) deine Freundin richtig? 10. (finden) du Biologie wichtig? 4. Поставь глаголы в нужную форму z. B.: (malen) du gut? — Malst du gut? 1. (spielen) du Schach? 2. (legen) du das Heft in die Tasche? 3. (fliegen) du nach Sotschi? 4. (trinken) du Cola gern? 5. (gehen) du nach Hause? 6. (rennen) du schnell? 7. (bekommen) du gute Noten? 8. (arbeiten) du an diesem Thema? 9. (tanzen) du gut? 10. Warum (machen) ihr die Aufgaben nicht? 5. Поставь глаголы в нужную форму z. B.: (treffen) du deine Freunde oft? — Triffst du deine Freunde oft? Обращаем внимание на изменение корневой гласной. 1. (sprechen) du Russisch? 2. (geben) du mir dieses Buch? 3. (fahren) er nach München? 4. (laufen) das Kind Schi im Winter? 5. (sehen) deine Schwester diesen Film gern? 6. (nehmen) sie das Buch? 7. (gefallen) dir Bananen? 8. (tragen) du diesen Rucksack? 9. (waschen) der Junge das Geschirr? 10. (essen) deine Familie drei Mal am Tage? Культура Германии многообразна. Всему миру известны имена великих немецких поэтов, писателей, музыкантов, художников. Впервые мы встречаемся с представителями культуры этой страны в детстве, когда читаем сказки. А кто из самых известных сказочников популярен во всём мире? Ханс Кристиан Андерсен, Шарль Перро, Эрнст Теодор Амадей Гофман и, конечно, братья Гримм. Все мы когда-то искренне переживали за Красную Шапочку, радовались хитрости Кота в Сапогах, любили добрую и трудолюбивую Золушку и милую Белоснежку. Оказывается, что можно не вспомнить всех этих персонажей, но и реально увидеть те края, где «происходили» истории, рассказанные братьями Гримм? В 1975 году Национальное бюро туризма Германии составило весьма популярный на сегодняшний день маршрут под названием «Немецкая дорога сказок» (Deutsche Märchenstraße), который протянулся через федеральные земли Гессен и Нижняя Саксония от Ханау (Hanau) до Бремена. Этот маршрут (длиной в 600 км) идёт по удивительно красивым местам, напоминающим о жизни и творчестве братьев Гримм, охватывая, в общей сложности, около 70 городов, местечек и поселений (многие из которых попали в Список всемирного наследия ЮНЕСКО ЗАДАНИЕ: Познакомьтесь с этими местами и напишите: В каких городах Германии установлены памятники сказочным персонажам и каким? ( укажите не менее 7 памятников). Например: В городе Бремен - Bremen установлен памятник Бременским музыкантам – Bremer Stadtmusikanten. Название города должно быть на русском и немецком языках, название памятника должно быть на русском и немецком языках. Бремен уже брать не нужно.

Немецкий язык

Ответы

dp199088206
Dieser Text handelt von einem Ereignis, das letzten Sommer stattgefunden hat. Der Sprecher ist mit dem Zug nach München gereist, um seine Tante Doris zu besuchen. Doch dann ist etwas Schlimmes passiert.

Am Bahnhof angekommen, hat der Sprecher ein Taxi genommen. Leider hat das Taxi einen Unfall mit einem Radfahrer gehabt. Das war wirklich schlimm. Der Radfahrer ist gestürzt und hat sich den Arm verletzt. Er hatte große Schmerzen.

Glücklicherweise hat ein anderer Taxifahrer sofort reagiert und den verletzten Radfahrer ins Krankenhaus gebracht. In der Zwischenzeit habe ich auf den Verletzten gewartet. Als dann ein Arzt kam, hat er sich den Arm des Radfahrers angeschaut und ich habe meine Tante erreicht.

Also, letztes Jahr bin ich mit dem Zug nach München gereist, um meine Tante Doris zu besuchen. Am Bahnhof habe ich dann ein Taxi genommen, aber das Taxi hat einen Unfall mit einem Radfahrer gehabt. Der Radfahrer wurde verletzt, hat sich den Arm gebrochen und hatte starke Schmerzen. Ein anderer Taxifahrer hat den Verletzten ins Krankenhaus gebracht, während ich gewartet habe. Ein Arzt hat sich dann um den verletzten Arm gekümmert und ich konnte schließlich meine Tante erreichen.
mac4roc3781
Хорошо, давайте разберем каждое предложение и запишем их в таблицу.

1. Lea / um halb sieben / aufstehen.
- Перевод: Леа встает в полседьмого.
- Отделяем приставку: aufstehen.
- Запишем в таблицу:
Субъект (Lea) | Основной глагол (aufstehen) | Время (um halb sieben)

2. Eva / gerne / fernsehen.
- Перевод: Эва смотрит телевизор с удовольствием.
- Отделяем приставку: fernsehen.
- Запишем в таблицу:
Субъект (Eva) | Основной глагол (fernsehen) | Дополнение (gerne)

3. Du / heute / mitkommen?
- Перевод: Ты сегодня пойдешь с нами?
- Отделяем приставку: mitkommen.
- Запишем в таблицу:
Субъект (Du) | Основной глагол (mitkommen) | Время (heute)

4. Ich / dich / abholen / um acht.
- Перевод: Я заберу тебя в восемь.
- Отделяем приставку: abholen.
- Запишем в таблицу:
Субъект (Ich) | Дополнение (dich) | Основной глагол (abholen) | Время (um acht)

5. Das Konzert / anfangen / um 7 Uhr.
- Перевод: Концерт начинается в семь часов.
- Отделяем приставку: anfangen.
- Запишем в таблицу:
Субъект (Das Konzert) | Основной глагол (anfangen) | Время (um 7 Uhr)

6. Wir / Rock- / Musikhören.
- Перевод: Мы слушаем рок-музыку.
- Отделяем приставку: Musikhören.
- Запишем в таблицу:
Субъект (Wir) | Основной глагол (Musikhören) | Дополнение (Rock-)

Надеюсь, эта таблица поможет вам лучше понять употребление приставок в предложениях. Если у вас возникнут еще вопросы, не стесняйтесь задавать!

Ответить на вопрос

Поделитесь своими знаниями, ответьте на вопрос:

1. Вставьте глагол «haben» в нужной форме. 1. Sie (она) __ viele Freunde. 2. Ich __ ein großes Haus. 3. Wir __ keinen Urlaub dieses Jahr. 4. Er __ einen Hund. 5. Ihr __ noch eine Möglichkeit. 6.Sie (они) __ keine Chancen. 7. Ich __ blaue Augen. 8. Wir __ zwei Theaterkarten. 9. Sie (Вы) __ neue Tasche. 10. Laura __ hübsche Schuhe. 11. Ihr __ schnelle Autos. 2.Вставьте глагол «sein» 1. Du __ in Minsk. 2. Sara __ in Moskau. 3. Tomas __ in München. 4. Felix und Stella __ in Berlin. 5. Herr Schwarz __ in Hannover. 6. Ihr __ in Hamburg. 7. Sie (она) __ in Rom. 8. Er __ in Schweiz. 9. Ich __ in Amsterdam. 10. Sie (Вы) __ in Prag. 11. Peter __ in Dubai. 12. Anna__ in Madrid. 13. Ihr __ in Köln. 3. Поставь глаголы в нужную форму.z. B.: (baden) du gern?— Badest du gern? 1. Das Kind (baden) im Fluss. 2. Der Schüler (fragen) viel. 3. Paul (arbeiten) gern. 4. In Mathematikstunden (rechnen) die Schüler viel. 5. Er (finden) Mathematik interessant. 6. Ihr (tanzen) nicht gern. 7. Der Junge (lernen) Englisch jeden Tag. 8. (antworten) du auf meine Frage? 9. (rechnen) deine Freundin richtig? 10. (finden) du Biologie wichtig? 4. Поставь глаголы в нужную форму z. B.: (malen) du gut? — Malst du gut? 1. (spielen) du Schach? 2. (legen) du das Heft in die Tasche? 3. (fliegen) du nach Sotschi? 4. (trinken) du Cola gern? 5. (gehen) du nach Hause? 6. (rennen) du schnell? 7. (bekommen) du gute Noten? 8. (arbeiten) du an diesem Thema? 9. (tanzen) du gut? 10. Warum (machen) ihr die Aufgaben nicht? 5. Поставь глаголы в нужную форму z. B.: (treffen) du deine Freunde oft? — Triffst du deine Freunde oft? Обращаем внимание на изменение корневой гласной. 1. (sprechen) du Russisch? 2. (geben) du mir dieses Buch? 3. (fahren) er nach München? 4. (laufen) das Kind Schi im Winter? 5. (sehen) deine Schwester diesen Film gern? 6. (nehmen) sie das Buch? 7. (gefallen) dir Bananen? 8. (tragen) du diesen Rucksack? 9. (waschen) der Junge das Geschirr? 10. (essen) deine Familie drei Mal am Tage? Культура Германии многообразна. Всему миру известны имена великих немецких поэтов, писателей, музыкантов, художников. Впервые мы встречаемся с представителями культуры этой страны в детстве, когда читаем сказки. А кто из самых известных сказочников популярен во всём мире? Ханс Кристиан Андерсен, Шарль Перро, Эрнст Теодор Амадей Гофман и, конечно, братья Гримм. Все мы когда-то искренне переживали за Красную Шапочку, радовались хитрости Кота в Сапогах, любили добрую и трудолюбивую Золушку и милую Белоснежку. Оказывается, что можно не вспомнить всех этих персонажей, но и реально увидеть те края, где «происходили» истории, рассказанные братьями Гримм? В 1975 году Национальное бюро туризма Германии составило весьма популярный на сегодняшний день маршрут под названием «Немецкая дорога сказок» (Deutsche Märchenstraße), который протянулся через федеральные земли Гессен и Нижняя Саксония от Ханау (Hanau) до Бремена. Этот маршрут (длиной в 600 км) идёт по удивительно красивым местам, напоминающим о жизни и творчестве братьев Гримм, охватывая, в общей сложности, около 70 городов, местечек и поселений (многие из которых попали в Список всемирного наследия ЮНЕСКО ЗАДАНИЕ: Познакомьтесь с этими местами и напишите: В каких городах Германии установлены памятники сказочным персонажам и каким? ( укажите не менее 7 памятников). Например: В городе Бремен - Bremen установлен памятник Бременским музыкантам – Bremer Stadtmusikanten. Название города должно быть на русском и немецком языках, название памятника должно быть на русском и немецком языках. Бремен уже брать не нужно.
Ваше имя (никнейм)*
Email*
Комментарий*

Популярные вопросы в разделе

Оксана170
Komarovsergeysk
antrotip
Ольга Сергей1822
voropayelena26
sashakrotova943
chumakanna17
Talikova164
Ryazanova1575
annaar497
Lenok33lenok89
rina394992
nikitamihailov22095010
qelmar461
irohmichaelchikaodiri