Поделитесь своими знаниями, ответьте на вопрос:
№1. Употребить сравнительную и превосходную степень. I. Komparativ (сравнительная) 1. Dieses Haus ist ___ (hoch), als jenes Haus mit rotem Dach. 2. Die Hunde sind ___( freundlich), als die Katzen. 3. Das Märchen ist ___ (interessant), als das Gedicht. 4. Der Weg aus Sankt-Peterburg bis Moskau ist ___ (lang), als bis Nowgorod. 5. Diese Kirche ist ___ (alt), als dieses Museum. II. Superlativ (превосходная) 1. Diese Schule ist ___ (modern) in unserer Stadt. 2. Die Kunstkammer ist ___ (alt) staatliche Museum in Sankt-Peterburg. 3. Sie ist ___ (schön) Mädchen unserer Klasse. 4. Der Hund ist ___ (gut) Freund des Menschen. 5. ___(kalt) Winter war in diesem Jahr. №2. Употребите kein или nicht. Отрицайте выделенные члены предложения: 1. Der Junge klettert auf diesen Baum. 2. Er darf einen Kaugummi kaufen. 3. Bayern ist eine Stadt. 4. Riga liegt am Schwarzen Meer. 5. Ich will heute ins Geschäft gehen. 6. Die Nachtigal ist ein Raubvogel. 7. Im Garten wachsen viele Blumen. 8. Der Aufstieg begann am Tage, er war leicht. 9. Am Arbeitstag stehe ich um 8 Uhr auf. 10. Das letzte Theaterstück war besonders interessant. 11. Ich habe einen Hunger.
На первый взгляд у немецкой молодёжи нет особых интересов,к примеру заниматься такими темами как политика и окружающая среда. На второй взгляд картина немного иная,как показывает 16-ая молодёжная исследовательская конференция: молодые люди друг другу и также социально слабым людям. Немецкая молодёжь прежде всего,в клубах,школах и институтах,но также и в церковных общинах и молодёжных организациях. Важным аспектом увлечения молодёжи также является их участие в службах и добровольных пожарных командах. Стереотип,что немецкая молодёжь сидит только перед телевизором,верен только несколько часов. Но в одном дне 24 часа -- достаточно времени,чтобы рационально тратить своё свободное время.